Neue Quartiersmanagerin in Niederrad

© Caritasverband-Frankfurt e.V.

Dürfen wir vorstellen:
Angela Wolf, seit März diesen Jahres neue Quartiersmanagerin in Niederrad.
Vor einigen Wochen haben wir uns mit ihr zu einem Kennenlernen getroffen, um zu besprechen wie wir uns in Zukunft gegenseitig unterstützen können. Dabei geht es vor allem darum, eine aktive Nachbarschaft mit dem neu hinzugewonnen Stadtteil Lyoner Quartier zu pflegen.

Die Gesellschaftswissenschaftlerin löste nach 13 Jahren Stadtteilarbeit Friedrich Berndt ab, der sich zwar in den Ruhestand verabschiedete, aber dennoch weiterhin die Arbeit im Quartier unterstützt. Zuvor war die 41-Jährige als Quartiersmanagerin in Zeilsheim tätig. Der Fokus des Quartiersmanagements lag in den vergangenen Jahren hauptsächlich auf der Mainfeldsiedlung. Künftig sollen aber alle Viertel Niederrads in die Arbeit eingeschlossen werden.

„Mir ist es wichtig in den Dialog mit den Bewohnern zu gehen, Sie nach Ihren Bedürfnissen zu fragen“, so Wolf. Denn nur wenn man wisse, was sich die Bewohner für das Quartier wünschen, kann man ein lebenswertes Umfeld für sie schaffen. Sie steht einer Zusammenarbeit mit unserer Initiative sehr offen gegenüber, um die Umwandlung der einst reinen Bürostadt zu einem gemischt genutzten Viertel weiter mit anzutreiben. Darüber freuen wir uns natürlich sehr!

Mehr Informationen über die Arbeit des Quartiersmanagements Niederrad finden Sie unter:

https://www.caritas-frankfurt.de/ich-suche-hilfe/quartiersmanagement/qm-niederrad

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert