Laufen für einen guten Zweck: Erfolgreicher zweiter Bürostadtlauf

start

600 Läufer trotzten der sommerlichen Hitze Ende August und gingen gut gelaunt beim zweiten Bürostadtlauf an den Start – rund 300 mehr als bei der Premiere im vergangenen Jahr. Der Lauf wird von der Lufthansa-Betriebssportgruppe „Cargo Bulls“ organisiert, die Einnahmen gehen an den von Mitarbeitern der Lufthansa Cargo gegründeten Verein „Cargo Human Care“. Die SINN hat die Veranstaltung, wie auch schon 2015, als Kooperationspartner finanziell unterstützt.

gruppe

Auch zahlreiche Gruppen gingen an den Start.

Die Teilnehmer konnten sich auf einer fünf und einer zehn Kilometer langen Strecke durch den Frankfurter Stadtwald messen, der direkt an die Bürostadt grenzt. Auf der Sportanlage in der Hahnstraße ging es los. 100 Helfer und viele Zuschauer entlang der Strecke sorgten für einen stimmungsvollen Laufabend, der mit einer Sommerparty im Anschluss gemütlich ausklang.

 

 

start_2

Start bei strahlendem Sonnenschein.

Der Reinerlös des Laufes, knapp 15.000 Euro, geht an ein Waisenhaus in Kenia. Mit dem Geld kann dort die Infrastruktur verbessert werden: Geplant sind ein Stromaggregat und ein Regenwasserspeicher. So hilft der Lauf, das das Leben der Kinder und Jugendlichen dort zu vereinfachen. Frei nach dem Motto von „Cargo Human Care“: Schritt für Schritt. Wir geben Kindern eine Zukunft.

Die Frankfurter Rundschau hat ebenfalls über den Lauf berichtet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert