Erlös des Bürostadtlaufs 2016 an Cargo Human Care übergeben / Unterstützung der SINN

spende_buerostadtlauf

Scheckübergabe vor der „fliegenden Botschafterin“ von Cargo Human Care: Lufthansa Cargos MD-11F Charlie Hotel trägt das Motto „Step by step. Giving children a future.“ zusammen mit bunten Fußabdrücken von 24 Kindern rund um die Welt.

Beim Bürostadtlauf 2016 am 26. August waren knapp 600 Läufer für einen guten Zweck an den Start gegangen. Auch die SINN unterstützte den Lauf finanziell. Nun übergab das Organisationsteam rund um die Initiatoren Christopher Biaesch und Uwe Schnier von Lufthansa Cargo eine Spende über den Gesamterlös von 16.500 Euro an Cargo Human Care e.V. Die Vereinsvorsitzenden Fokko Doyen und Gerhard Meyke nahmen sie entgegen.

Wie auch die Premiere, so stand auch die zweite Auflage des Laufs durch den Frankfurter Stadtwald am Rande der ehemaligen Bürostadt unter dem Motto „Step by step. Giving children a future.“. Getreu diesem Motto kommt „jeder Schritt“ nun Waisenkindern in Nairobi zu Gute. Der Gesamterlös soll die Anschaffung eines Notstrom-Generators für die John Kaheni Residence ermöglichen. Das Heim für junge Erwachsene wurde zum Jahresbeginn 2016 von Cargo Human Care eröffnet und bietet Waisenkindern auch nach ihrem Schulabschluss ein Zuhause.

„Uns ist erstmal der Taschenrechner aus der Hand gefallen“, kommentierte Hauptorganisator Biaesch das Ergebnis. „Allen Läufern, Helfern, Sponsoren und Unterstützern sei ein großes Dankeschön gesagt.“ Den Symbolscheck in der Hand und die Freude im Gesicht, sagte Gerhard Meyke: „Am Ende kam in diesem Jahr sogar eine noch deutlich größere Spende für unsere Arbeit heraus als beim ersten Lauf. Wir sind sehr glücklich und dankbar, mit dem Geld nun eine unterbrechungsfreie Stromversorgung vor Ort gewährleisten zu können.“

„Für Cargo Human Care ist der Bürostadtlauf schon jetzt nicht mehr wegzudenken“, so Fokko Doyen, der den Verein 2007 gegründet hatte. „Diese Veranstaltung wird jetzt definitiv in Serie gehen.“ Der Termin für den „Bürostadtlauf 2017“ steht bereits fest: Donnerstag, 24. August 2017. Alle Informationen gibt es auf www.buerostadtlauf.de, Anmeldungen sind ab April 2017 möglich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert