Archiv für den Monat: Januar 2017

BIEN-RIES AG beginnt Bau von 336 Mietwohnungen

spatenstich_bien-ries

Wolfgang Ries, Vorstand der BIEN-RIES AG (2. v. l.), Dr. Claus Lehner, Geschäftsführer der GBW-Gruppe (Mitte), und der Frankfurter Planungsdezernent Mike Josef (5. v. l.) beim symbolischen Baubeginn.

Am vergangenen Freitag fiel der Startschuss für das „PIANOCOURTS“: Das SINN-Mitglied BIEN-RIES baut auf einem 12.000 Quadratmeter großen Grundstück an der Ecke Goldsteinstraße / Hahnstraße 336 Mietwohnungen mit zusammen 20.000 Quadratmetern Wohnfläche. Der erste von drei Bauabschnitten mit 108 Wohneinheiten soll bereits Ende 2017 vollendet sein, die gesamte Anlage Ende 2019. Der Name der Gebäude rührt von ihrer Struktur her: Von oben erinnern die sechs- bis zu achtgeschossigen Mehrfamilienhäuser, die quer zum Gebäudesockel liegen, an Klaviertasten. Sie bilden zwischen sich Innenhöfe mit hoher Aufenthaltsqualität.

Weiterlesen

„Meet & Eat“ am 1. Februar 2017 – Wohin steuert der Frankfurter Büromarkt?

Radomir Vasilijevic, Head of Office & Retail Letting bei der NAI apollo group

Radomir Vasilijevic, Head of Office & Retail Letting bei der NAI apollo group

Frankfurt boomt. Neben Wohnraum sind auch Büroflächen begehrt. 2016 sorgte das für einen hohen Flächenumsatz und Käufe in Höhe von knapp 6,7 Milliarden Euro. Doch wie steht Frankfurt im bundesweiten Vergleich da? Wie entwickelt sich der Markt im neuen Jahr? Und was bedeutet die Entwicklung für zunehmend gemischte Quartiere wie die Bürostadt Niederrad? Diesen Fragen widmet sich unser „Meet & Eat“ am Mittwoch, 1. Februar 2017 um 18.30 Uhr. Weiterlesen