Archiv für den Monat: April 2015

SINN e.V. – Ein Jahr erfolgreiche Arbeit

Die Standort-Initiative Neues Niederrad e.V. blickt auf ein erfolgreiches erstes Jahr zurück. Bei der Mitgliederversammlung am 23. April 2015, beim SINN-Mitglied WISAG, zogen die Anwesenden eine positive Bilanz. Aus den 11 Gründungsmitgliedern im April 2014, sind inzwischen 17 Unterstützer geworden. Gemeinsam wurden viele Projekte initiiert, Kontakte zu Politik und Unternehmen gefestigt und neue Ideen entwickelt.

Weiterlesen

Rothenham, Südweststadt oder Südend?

Die Gewinner des Namenswettbewerbs für die Bürostadt Niederrad stehen fest / 370 Namen von 180 Bürgern

Die häufigste Frage am Freitagnachmittag in der Bürostadt Niederrad war: „Was ist eigentlich ‚Rothenham‘?“ Diesen Namen hatte kurz zuvor eine Jury aus 370 Namensvorschlägen für die Bürostadt Niederrad ausgesucht und auf Platz 1 gesetzt. Die beiden anderen Namen sind „Südweststadt“ (Platz 2) und „Südend“ (Platz 3). Weiterlesen

Neues aus der Bürostadt

Weiteres Wohnprojekt in der Bürostadt / Namenswettbewerb / Wohninseln

200 Wohnungen, eine Kita und eine Grünfläche können in der Herriotstraße 5 durch unser Mitglied Erste Adler Real Estate AG entstehen.
„Das auf dem Grundstück bestehende Bürogebäude bleibt erhalten, im Erdgeschoss wird eine Kita eingerichtet. Die Freiflächen werden mit mehrgeschossigen Wohngebäuden nachverdichtet.“

Zum Bericht.

Weiterlesen

Namenswettbewerb erfolgreich beendet

Über 370 Namensvorschläge von mehr als 180 Teilnehmern – Der Wettbewerb zur Suche eines neuen Namens für die Bürostadt Niederrad ist am Freitag, 10. April, erfolgreich zu Ende gegangen. „Wir bedanken uns für die zahlreichen Einsendungen und freuen uns sehr über die große Resonanz. Viele Namensideen sind geografisch oder historisch inspiriert“, erklärt Detlef Hans Franke, Geschäftsführer der Agentur FuP Marketing und Kommunikation und stellvertretender Vorsitzender der Standort-Initiative Neues Niederrad e.V. Andere Vorschläge wiederum seien sehr kreative Wortbildungen und Zusammensetzungen. „Wir sind schon gespannt, wie die Jury entscheidet“, ergänzt Detlef Hans Franke.

Weiterlesen