Archiv für den Monat: Februar 2016

Stadtteilpolitiker setzen sich für Lebensqualität und einen Quartiersplatz in der Bürostadt ein

Spannende Diskussion der SINN mit Kandidaten für die Kommunalwahl

Am 6. März werden die kommunalpolitischen Karten neu gemischt. Doch ganz gleich, welche Partei am Ende die Nase vorn hat, eines steht heute schon fest: Alle Bewerber haben die Lebensqualität in der Bürostadt Niederrad auf dem Schirm und wollen sich für einen Quartiersplatz einsetzen. Weiterlesen

Jetzt geht es um konkrete Verbesserungen im Quartier

SINN, Stadt und Experten entwickeln gemeinsam Konzepte

Erfolgreiches Expertengespräch mit Olaf Cunitz, Bürgermeister und Planungsdezernent der Stadt Frankfurt am Main, Anfang Februar. Künftig wird es regelmäßige Expertendialoge zum Wandel in der Bürostadt Niederrad geben. Dabei stehen konkrete Themen im Mittelpunkt: Wie lassen sich Einzelhandel und Gastronomie ausbauen? Wo können neue Fuß- und Radwege entstehen? Wo werden Schulen in der Bürostadt gebaut? Wie lassen sich die Quartierseingänge attraktiv und sicher gestalten?

Weiterlesen

Von der Bürostadt zum lebendigen Quartier – Welche Konzepte und Ideen hat die Politik?

Diskussion mit Politikern zur Zukunft der Bürostadt Niederrad
Donnerstag, 18. Februar, ab 18.30 Uhr, Access Tower, Lyoner Straße 36

Am 6. März sind Kommunalwahlen in Hessen. Das ist auch für die Bürostadt Niederrad von großer Bedeutung, denn die Weiterentwicklung zu einem lebendigen Quartier kann nur gemeinsam mit der Politik funktionieren. Die Veranstaltung „Von der Bürostadt zum lebendigen Quartier – Welche Konzepte und Ideen hat die Politik?“ widmet sich wichtigen Themenfeldern zur Weiterentwicklung des Quartiers und der Lebensqualität. Fünf Wahlprüfsteine der Standort-Initiative Neues Niederrad e.V. (SINN) sollen die Vorhaben der Politik für die Bürostadt Niederrad beleuchten. Bewohner der Bürostadt, Arbeitnehmer und Unternehmen im Quartier sind willkommen, den Parteien auf den Zahn zu fühlen.

Weiterlesen