Archiv für den Monat: August 2018

Bürostadtlauf 2018: Vollgas für’s Lyoner Quartier

Gruppenbild

In der vergangenen Woche lockte der Bürostadtlauf wieder viele Menschen ins Lyoner Quartier. Der Laufabend ging dieses Jahr in die vierte Runde und konnte einen Teilnehmerrekord erzielen. Unter den Teilnehmern waren viele Firmen aus dem Lyoner Quartier. Auch unser Vorstandsvorsitzender, Dr. David Roitman, nahm mit großer Begeisterung an dem Quarity-Lauf teil. Zehn Kilometer lang hieß es für ihn „Vollgas für’s Lyoner Quartier“. Die SINN unterstützt das Projekt seit dem ersten Lauf in 2015 als Kooperationspartner. Weiterlesen

Lyoner Quartier noch immer im Rennen um neues Behördenzentrum

Quartierkarte
Die Stadt Frankfurt ist bereits seit einigen Jahren auf der Suche nach einem passenden Standort für ein neues Behördenzentrum für 1000 Mitarbeiter. Das Amt für Bau und Immobilien und das Schulamt sollen künftig in gemeinsame Räumlichkeiten ziehen. Laut der Frankfurter Allgemeinen Zeitung ist nach wie vor ein Grundstück im Lyoner Quartier in der engeren Auswahl. Auch die Kombination mit einer Grundschule ist im Gespräch.

Weiterlesen