Archiv für den Monat: Juni 2018

Handelsblatt: Das Lyoner Quartier auf dem Weg zum Trendviertel

Bild_Blogeintrag_Trendviertel

Wer hätte das gedacht: im ersten Teil der neuen Serie des Handelsblatts über Trendviertel in Deutschland wird über das Lyoner Quartier berichtet. Klar, der Betrag erwähnt auch, dass wir vom urbanen Leben eines gewachsenen Stadtteils à la Kreuzberg oder Bornheim noch meilenweit entfernt sind. Aber immerhin werden wir erwähnt. Und in dem Artikel kommen Immobilienexperten zu Wort, die sich positiv über die Entwicklung äußern.
Weiterlesen

Die neue Quartiersbroschüre: Einblick in die Zukunft

Cover_Broschüre

Lyoner Quartier: Wohnen – Leben – Arbeiten

Endlich ist sie da – die neue Quartiersbroschüre. Das Heft zeigt einmal mehr wie attraktiv, lebenswert und zukunftsorientiert das Lyoner Quartier ist. Die einst reine Bürostadt hat sich zu einem lebendigen gemischten Stadtteil mit viel Lebensqualität gemausert. Die Quartierskarte lässt uns bereits in die Zukunft blicken. Einige Wohnbauprojekte, die noch im Bau oder in Planung sind, wurden visualisiert. Man kann bereits sehen, wie das Quartier in einigen Jahren aussehen wird.

Weiterlesen