Archiv für den Monat: Januar 2015

Catella investiert in Frankfurt Niederrad

Die von Catella gemanagte Living Lyon GmbH hat die Nachbarliegenschaft des ersten Umwandlungsobjektes in Niederrad erworben. Damit entsteht das Ensemble „Living Lyon“ mit ca. 240 Wohneinheiten. Das Projekt ist Teil der Catella-Investitionsstrategie „Living Visions“, die sich auf Mietwohnungsbau im mittleren Preissegment konzentriert.

Die Pressemitteilung können Sie hier herunterladen.

Neue Quartierskarte für die Bürostadt Niederrad

Mit einem echten Hingucker startet die SINN ins neue Jahr: Die Website www.lebendige-buerostadt.de verfügt ab sofort über eine neue Quartierskarte. Sie basiert auf den 3D-Gebäudedaten der Stadt Frankfurt und liefert einen noch besseren Überblick über ansässige Firmen, aktuelle Projekte und die vorhandene Infrastruktur.

Die Karte wurde vom neuen SINN-Fördermitglied HHVISION erstellt. In Kürze folgt eine weitere Verbesserung: Dann wird es neben dem Luftbild auch eine frei bewegliche Ansicht der Karte geben. Mit ihr lässt sich die Bürostadt aus verschiedenen Perspektiven virtuell erkunden.

Positive Aussichten für die Bürostadt Niederrad

Der aktuelle Marktbericht der BNP Paribas Real Estate bietet gute Perspektiven für die Bürostadt Niederrad. Bürostandorte wie die Bürostadt könnten durch die Umwandlung weiterer Flächen in Wohnungen durchaus gewinnen, sagte Oliver Barth, Geschäftsführer der Frankfurter Niederlassung in der Frankfurter Rundschau. Er plädiert für einen vernünftigen Mix aus Wohnen und Büro.

Weiterlesen