Die Bürostadt Niederrad aus neuer Perspektive erleben

Die Quartierswebsite wird international. Zudem erlaubt eine frei schwenkbare 3D-Karte neue Einblicke in den Stadtteil.

Die im Dezember 2014 präsentierte Website www.lebendige-buerostadt.de ist jetzt auch in englischer Sprache verfügbar. „Für internationale Unternehmen gewinnt die Bürostadt Niederrad immer mehr an Bedeutung. Die Aufwertung der bestehenden Büroflächen sorgt aktuell für eine hohe Nachfrage. Unternehmen aus dem Ausland haben nun die Möglichkeit, alle Informationen ohne Probleme abzurufen“, erklärt Dr. David Roitman, Vorsitzender der Standort-Initiative Neues Niederrad (SINN) und Geschäftsführer der Access Tower Grundbesitz GmbH.

Einzigartig ist die neue, frei drehbare 3D-Karte der Bürostadt. Besucher der Website erleben das Quartier jetzt aus einer völlig neuen Perspektive. Die Visualisierung ergänzt die bisherige 2D-Karte, die einen Überblick über aktuelle Büro- und Wohnprojekte bietet. Erstellt wurden beide Karten vom SINN-Mitgliedsunternehmen HHVISION. „Potentielle Bewohner und Unternehmen können sich jetzt in Niederrad umsehen, ohne vor Ort zu sein. Aus der neuen Perspektive ist es jetzt viel besser möglich, schon einmal das Quartier und die Nachbarschaft zu erkunden“, erklärt Detlef Hans Franke, stellvertretender Vorsitzender der SINN und Geschätsführer von FuP Marketing und Kommunkation.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert